DAS LEBEN

Das Hier und Jetzt Genießen

Boris_Bornemann

> Texte von Boris Bornemann <

WIE VISUALISIERUNG UNS WEITERBRINGT – Unsere Vorstellungskraft kann dabei helfen, Ziele zu erreichen. Wie das genau funktioniert und wie wir im Kopf bewusst Bilder entstehen lassen, weiß Boris Bornemann.

DIE KRAFT DER Affirmation – Positive Sätze gelten als Werkzeug gegen Selbstzweifel und Selbstkritik. Wie Affirmationen funktionieren und wem sie helfen können, erklärt Boris Bornemann.

DIE KRAFT DER ZUVERSICHT – Wie wir morgen leben, hängt auch davon ab, wie wir heute handeln. Wie es gelingt, Schwierigkeiten standzuhalten und optimistisch zu bleiben, erklärt Boris Bornemann.

GENUG STATT PERFEKT – Alles besonders gewissenhaft erledigen zu wollen, kann bei Zeiten ganz schön stressig sein. Wie wir loslassen und mehr zu uns selbst finden können, sagt Boris Bornemann​.

INNERE STÄRKE FINDEN – Häufig sind wir uns unserer Ressourcen gar nich bewusst. Wir sehen nur das, was uns behindert. Wie uns Achtsamkeit in solchen Momenten helfen kann, sagt Boris Bornemann.

GEDULDIGER WERDEN – Auf etwas warten zu müssen kann uns ganz schön auf die Probe stellen. Was dir in solchen Situationen hilft, die Ruhe zu bewahren, erfährst du von Boris Bornemann.

GRENZEN SETZEN – Anderen gegenüber klarzumachen, was wir wollen und was eben auch nicht, macht uns zufriedener und letztlich sogar offener. Wie das geht, sagt Boris Bornemann.

UNERWARTETES MEISTERN – Das Leben bringt unerwartete Wendungen mit sich. Manche davon können uns mit Angst und Sorge erfüllen. Wie wir Unsicherheiten positiv begegnen, verrät Boris Bornemann.

WIE WIR DEN FOKUS BEHALTEN – Konzentriert zu bleiben ist gar nicht so einfach, denn Ablenkungen lauern überall. Wie wir es dennoch schaffen, nicht so oft abzuschweifen, sagt Boris Bornemann.

BITTE RECHT FREUNDLICH – Die Voraussetzung für ein gutes Miteinander ist ein warmherziger Umgang mit anderen. Wie Achtsamkeit und Meditation dabei helfen können, sagt Boris Bornemann.

MIT ZWEIFELN UMGEHEN – Innere Unsicherheiten können manchmal ganz schön lähmen. Wie wir unsere Zweifel auflösen und sogar zum Guten nutzen können, erklärt Boris Bornemann.

KONFLIKTE BESSER LÖSEN -Kaum jemand streitet sich gern. dabei kann ein Konflikt- Gespräch mit den richtigen Worten gut und konstruktiv sein. Wie das gelingt, sagt Boris Bornemann.

GUTE BESSERUNG – Krank zu sein kann uns körperlich wie geistig sehr herausfordern. Wie Achtsamkeit unsere Widerstandskraft stärken kann, sagt Boris Bornemann