Bewusster leben, Tempo rausnehmen und ruhiger werden

Boris_Bornemann

> Texte von Boris Bornemann <

WIE VISUALISIERUNG UNS WEITERBRINGT – Unsere Vorstellungskraft kann dabei helfen, Ziele zu erreichen. Wie das genau funktioniert und wie wir im Kopf bewusst Bilder entstehen lassen, weiß Boris Bornemann.

DIE KRAFT DER AFFIRMATION – Positive Sätze gelten als Werkzeug gegen Selbstzweifel und Selbstkritik. Wie Affirmationen funktionieren und wem sie helfen können, erklärt Boris Bornemann.

DIE KRAFT DER ZUVERSICHT – Wie wir morgen leben, hängt auch davon ab, wie wir heute handeln. Wie es gelingt, Schwierigkeiten standzuhalten und optimistisch zu bleiben, erklärt Boris Bornemann.

GENUG STATT PERFEKT – Alles besonders gewissenhaft erledigen zu wollen, kann bei Zeiten ganz schön stressig sein. Wie wir loslassen und mehr zu uns selbst finden können, sagt Boris Bornemann​.

INNERE STÄRKE FINDEN – Häufig sind wir uns unserer Ressourcen gar nich bewusst. Wir sehen nur das, was uns behindert. Wie uns Achtsamkeit in solchen Momenten helfen kann, sagt Boris Bornemann.

GEDULDIGER WERDEN – Auf etwas warten zu müssen kann uns ganz schön auf die Probe stellen. Was dir in solchen Situationen hilft, die Ruhe zu bewahren, erfährst du von Boris Bornemann.

GRENZEN SETZEN – Anderen gegenüber klarzumachen, was wir wollen und was eben auch nicht, macht uns zufriedener und letztlich sogar offener. Wie das geht, sagt Boris Bornemann.

UNERWARTETES MEISTERN – Das Leben bringt unerwartete Wendungen mit sich. Manche davon können uns mit Angst und Sorge erfüllen. Wie wir Unsicherheiten positiv begegnen, verrät Boris Bornemann.

WIE WIR DEN FOKUS BEHALTEN – Konzentriert zu bleiben ist gar nicht so einfach, denn Ablenkungen lauern überall. Wie wir es dennoch schaffen, nicht so oft abzuschweifen, sagt Boris Bornemann.

BITTE RECHT FREUNDLICH – Die Voraussetzung für ein gutes Miteinander ist ein warmherziger Umgang mit anderen. Wie Achtsamkeit und Meditation dabei helfen können, sagt Boris Bornemann.

MIT ZWEIFELN UMGEHEN – Innere Unsicherheiten können manchmal ganz schön lähmen. Wie wir unsere Zweifel auflösen und sogar zum Guten nutzen können, erklärt Boris Bornemann.

KONFLIKTE BESSER LÖSEN -Kaum jemand streitet sich gern. dabei kann ein Konflikt- Gespräch mit den richtigen Worten gut und konstruktiv sein. Wie das gelingt, sagt Boris Bornemann.

GUTE BESSERUNG – Krank zu sein kann uns körperlich wie geistig sehr herausfordern. Wie Achtsamkeit unsere Widerstandskraft stärken kann, sagt Boris Bornemann

GUT FÜR SICH SELBST SORGEN – Um die Harmonie zu bewahren, sind wir viel zu oft bereit, einiges runterzuschlucken. Wie unsere eigenen Bedürfnisse nicht länger zu kurz kommen, sagt Boris Bornemann

DIAGNOSE HERZSCHMERZ – Eine Trennung belastet und wirkt sich manchmal sogar auf unsere Gesundheit aus. Wie Achtsamkeit uns bei Liebeskummer helfen kann, erklärt
Dr. Boris Bornemann

EIN GUTER DRAHT ZU DEN ELTERN – Die Beziehung zu den eigenen Eltern ist bei vielen Menschen kompliziert. Aber mit Achtsamkeit kann es gelingen, einander besser zu verstehen, weiß Dr. Boris Bornemann

GELASSENER MIT STRESS UMGEHEN – Wenn wir sehr gestresst sind, ist das nicht nur für uns selbst anstrengend. Oft bekommt es auch unser Umfeld zu spüren, weil wir ungeduldig sind, aufbrausend reagieren. Wie sich das ändern lässt, erklärt Boris Bornemann

STÄRKEN ERKENNEN UND NUTZEN – Wer um seine Stärken weiß, wirkt nicht nur selbstbewusst und authentisch, sondern hat auch beruflich die besten Karten. Dr. Boris Bornemann erklärt, wie wir herausfinden, was uns am besten liegt